Förderverein Rottenburger Fasnetskultur

15.12.2022

Die Narrenzunft Rottenburg e.V. plant die Gründung eines Fördervereins. Dieser soll den Namen Förderverein „Rottenburger Fasnetskultur“ erhalten und zukünftig Aktionen rund um das Thema Archiv, Brauchtum, Kultur durchführen.

Förderverein Rottenburger Fasnetskultur

Die Narrenzunft Rottenburg e.V. plant die Gründung eines Fördervereins.
Insbesondere der spätere Betrieb unseres Narrenmuseums, welches öffentlich gemacht werden soll, ist Aufgabe des Fördervereins. Für dessen Ausstattung auch in Multimedialer  Hinsicht sollen ab sofort Mittel gesammelt werden. Die Durchführung eines Fasnetsbesen
an der kommenden Fasnet ist eine erste Aktion des Fördervereins. Die Organisation einer Jubiläumssonderausstellung zum 100-jährigen Bestehen der Narrenzunft 2025 wird eine weitere große Aufgabe werden.

Wir bitten und hoffen um Unterstützung dieser Initiative und möchten gerne, dass jede Gruppe der Narrenzunft durch viele Mitglieder im Förderverein vertreten ist, und somit eine breite Basis bilden. Kommt bitte daher recht zahlreich zur Gründungsversammlung ins Zunfthaus.

Für die Initiative Förderverein
Clemens Fuchs