Brauchtum

Die Narrenzumft Rottenburg e. V. ist eine Zunft zur Pflege alten Brauchtums. Hier kümmert sich seit vielen Jahren unser langjähriges Mitglied Clemens Fuchs darum. Als aktiver Ahland, Mitglied des Beirates und Verantwortlicher des Brauchtums und unseres internen Archives unter dem Dach des Zunfthauses kreiert er, immer auf den Spuren der Geschichte", interessante Artikel, sucht und archiviert Bildmaterial, Dokumente, Exponate und Schriftstücke.

Zeitreise unserer Narrenzunft
Wissenswertes über die Fasnet

Zunftarchiv sucht

Damit wir unsere Bestände vervollständigen können, suchen wir generell nach altem und aktuellem Bildmaterial zur Fasnet in Rottenburg sowie nach Dokumenten und Schriftstücken. Dabei müssen dies nicht zwingend Originale sein, gerne machen wir digitale Kopien von ihrem Material. Gerne sind wir auch interessiert an früheren Fastnachtsverkleidungen, Häsern, Glocken, Masken und kaufen ggf. auch Exponate auf. Ebenso nahmen wir gerne Leihgaben entgegen. Unser Archiv darf nach Vereinbarung gerne auch besichtigt werden.

Anfragen bitte direkt an Clemens Fuchs.

Archivar Clemens Fuchs

Clemens Fuchs