Spendenaufruf zugunsten der Kinder- und Jugendgruppen der Narrenzunft Rottenburg e. V.

Am Sonntag, den 05. Mai 2024 findet die diesjährige Spendenwanderung im Dettinger Tal und im Rammert statt.. Gesponsert wird das Ganze von der Kreissparkasse Tübingen. Für jeden gelaufenen Kilometer auf einer der vier schönen Wandertouren spendet die Kreissparkasse Tübingen 1 € an die registrierten Spendenprojekte.

Auch in diesem Jahr hat sich die  Narrenzunft Rottenburg e.V. für das Projekt "Spendenwanderung zugunsten der Kinder- und Jugendgruppen der Zunft" registrieren lassen. Wir möchten unserem Narren-Nachwuchs die Möglichkeit geben, einen Tag zusammen Spaß zu haben, die Gemeinschaft zu stärken und damit gleichzeitig das Brauchtum unserer Zunft an die nächste Generation vermitteln.

Spendenwanderung der Kreissparkasse Tübingen in diesem Jahr im Dettinger Tal und Im Rammert

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,

auch in diesem Jahr ist die Narrenzunft Rottenburg wieder bei der Spendenwanderung zugunsten der Kinder- und Jugendgruppen dabei.

Gewandert wird am Sonntag, 5. Mai 2024 im Dettinger Tal und Im Rammert

Vier Wanderstrecken stehen zur Wahl und werden von Wanderführerinnen und Wanderführern des Schwäbischen Albvereins geführt.
Für jeden gewanderten Kilometer spendet die Kreissparkasse Tübingen einen Euro.
Die erwanderten Euros könnt Ihr direkt unserem Projekt für unsere Kinder und Jugendlichen spenden.
Wir haben uns wieder für ein Projekt registrieren lassen. Damit sollen verschiedene Aktivitäten unserer Kinder und Jugendlichen
wie z. B. gemeinsame Ausflüge finanziert werden.

Natürlich zählen nicht nur die erwanderten Kilometer. Ihr könnt auch einfach unter dem Link von

betterplace Spenden abgeben.

Für die Wanderer hier die Eckdaten:
Start/Ziel: Sportgelände TSV Dettingen in Rottenburg Dettingen
10:00-11:00 Uhr: Einteilung der Wandergruppen und Start.
Touren: 3 km Familientour – 6km – 9km – 12km.

Die Touren werden von Wanderführerinnen und Wanderführern des Schwäbischen Albvereins begleitet.

Spende: Für jeden gewanderten Kilometer spendet die Kreissparkasse Tübingen 1 € . Die Wanderer bestimmen für welches Projekt gespendet wird.
Bewirtung: TSV Dettingen und Sportheim Dettingen.

Auf alle Kinder wartet ein tolles Bewegungs- und Spieleprogramm.

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr - Eintreffen der Wandernden am Sportgelände des TSV Dettingen, Härlesweg 59, 72108 Rottenburg.
Einteilung in die Touren 1, 2, 3 und F.
Zuordnung zu den Wanderführerinnen und Wanderführern.
Fliegender Start, sobald die einzelnen Wandergruppen (ca. 30 Personen) vollständig sind.
Circa 12:00 Uhr - Die ersten Wandernden kommen zurück. Ausgabe der Spendengutscheine durch die Wanderführerinnen und Wanderführer.

Möglichkeit zur direkten Spende für dein Herzensprojekt auf wirwunder.de/tuebingen beim roten Spendenpavillon.

Bewirtung - TSV Dettingen und Ristorante Pizzeria „LA TRIBUNA“
Kinderprogramm - Auf alle Kinder wartet ein tolles „Bewegungsprogramm“.
Der Start- und Zielpunkt ist das Sportgelände des TSV Dettingen.
Sobald eine Wandergruppe vollständig ist, startet diese.
Die einzelnen Touren führen rund um Dettingen. Dabei werden das Dettinger Tal und der Rammert entdeckt. (Download als GPX oder PDF unter www.ksk-tuebingen.de/spendenwanderung). Sie werden jedoch immer zusammen mit einer Wanderführerin oder einem Wanderführer des Schwäbischen Albvereins durchwandert. Unterwegs gibt es interessante Informationen zu Natur und Umgebung. Nach der Wanderung kann der Tag gemütlich bei der anschließenden Hockete auf dem Sportgelände des TSV Dettingen ausklingen.

Detaillierte Informationen (mit Anmeldkarte) könnt Ihr dem nachfolgenden Link entnehmen:

Bitte unterstützt diese Aktion für unseren Nachwuchs, wandert und spendet kräftig (Spenden kann man auch ohne wandern).

Wir freuen uns auf viele Spenden

Eure Kinder- und Jugendgruppenführer der Zunft

Wir würden uns riesig freuen, wenn so viel wie möglich ihre erwanderten Euros unserem Projekt zukommen lassen oder auch viele direkte Spenden eingehen.

Es dankt Euch im Voraus

Die Kinder- und Jugendgruppenführer der Narrenzunft Rottenburg e. V.

Kinder- und Jugendgruppe der Narrenzunft Rottenburg e. V.